Links überspringen

Lösungen
mit Wirkung

Unsere interne Forschungs- und Entwicklungsabteilung besteht aus einem Team von Ingenieuren aus der Gasmotorenindustrie mit einer Vielzahl unterschiedlicher Fachgebiete und langjähriger Erfahrung. Durch diese kann ECI-D eine Lösung aus einer Hand für Ihre Bedürfnisse erstellen!

Seit 2014 bringt ECI-D revolutionäre Produkte auf den Markt, wie den EVE3 4-Ventil-Zylinderkopf für Serie 3, Zylinderköpfe für Serie 6, revolutionäre Kolben- und Zündkerzenkonstruktionen und Blowby-Filtersysteme für alle Motortypen – all dies hilft unseren Kunden den Wirkungsgrad bzw. die Zuverlässigkeit ihrer Motoren zu steigern und die Wartungskosten zu senken.

Innovation

ECI-Distribution bietet verschiedene hochmoderne Ersatzteile für Gasmotoren verschiedener OEMs an. Um stets auf dem Laufenden zu bleiben und Lösungen mit Wirkung zu bieten, hören wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner und streben kontinuierlich nach Spitzenleistungen.

EVE3 Effizienzsteigerung

Seit Beginn der Entwicklungsarbeit im Jahr 2016 war es das Ziel des EVE3-Upgrade-Pakets den Wirkungsgrad von Motoren der Serie 3 noch weiter zu steigern und dabei die bekannten Vorteile wie Zuverlässigkeit und einfache Wartung beizubehalten. ECI-D hat dies mit dem preisgekrönten EVE3-Zylinderkopf geschafft. In einer wachsenden Flotte von EVE-Motoren ermöglichen wir eine Steigerung des elektrischen Wirkungsgrads um bis zu 2,5 % und eine Reduzierung des Gasverbrauchs um bis zu 6 %. Das ist unsere Art zu sagen: „Wir wollen nicht nur ein Teil bei der Energiewende sein, wir wollen dabei eine Schlüsselrolle spielen“

Stahlkolben
Baureihe 6

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von ECI-Distribution will Innovationen bereitstellen, die wirklich wichtig sind. Mit der Einführung unseres Stahlkolbens für die Serie 6F im Jahr 2020 haben wir genau das getan und einige häufige Probleme am Markt gelöst.
Durch den Einfallsreichtum unserer Ingenieure und unsere starken und kompetenten Fertigungspartner konnten wir unseren revolutionären einteiligen Kolben mit optimierter Geometrie vorstellen, und somit die erheblichen Risiken der Kolben-Kronen-Trennung und des Abriebs der Zylinderlaufbuchse bei der Serie 6F beseitigen.

Pleuel Baureihe 6

Mit der geplanten Produkteinführung Ende 2020 gehören die ECI-D-Pleuel für die Serien 6 E, F, G & H bereits zu den am meisten erwarteten Produkten in unserer Unternehmensgeschichte. Unser Ziel ist es, die mechanische Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit dieses Produkts für unsere Kunden deutlich zu verbessern. Durch optimierte Geometrie und Schmiedematerial sowie die hauseigene Verarbeitung auf dem neuesten Stand der Technik erhöhen die ECI-D-Pleuel die Zuverlässigkeit des Motors, indem sie die Wahrscheinlichkeit einer Lagerschalenrotation stark verringern und die Rotationsmassenverteilung über alle Zylinder optimieren.

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Skip links

Solutions
with impact

Our in-house research & development department is composed of a team of engineers from the gas engine industry with a variety of different areas of expertise and many years of experience, through them ECI-D is able to create a one-stop solution for your needs!

Since 2014 ECI-D has brought to the market revolutionary products such as the EVE3 4-valve cylinder head for series 3, cylinder heads for series 6, revolutionary piston and spark plug designs and blowby filtration systems for all engine types – all of which help our customers to increase the efficiency of their engines and reduce maintenance costs.

Innovation

ECI-Distribution offers various, state of the art spare parts for gas engines of different OEM’s – to stay ahead of time and provide solutions with impact, we listen closely to our customer’s and partner’s needs and continuously strive for excellence.

Spare parts are our business – technology is our belief.

EVE-3 efficiency upgrade package

Since the beginning of development in 2016, the aim of the EVE-3 upgrade package was to increase the efficiency of series 3 engines even further, whilst maintaining the well-known benefits like reliability and easy maintenance. ECI-D has done so with the name-defining product of the package – the award-winning EVE-3 cylinder head. Across a growing fleet of EVE-engines, we enabled electrical efficiency increases of up to 2,5% and gas-consumption reductions of up to 6% – that is our way of saying: “We don’t want to be just a part of the energy-revolution, we want to play a key role in it”

Steel piston series 6

ECI-Distribution’s Research & Development department wants to provide innovations that really matter – and once again we did! With the launch of our steel-piston for series 6F in 2018, we tackled some major issues in the markets.

Through our engineers’ ingenuity and our strong and competent manufacturing partners, we were able to introduce our revolutionary one-piece-design piston with optimized geometry to eliminate the unbearable risks of piston-crown separation and cylinder liner scuffing on the series 6-F.

Connecting rods series 6

With a planned launch-date end of 2020, the ECI-D connecting rods for series 6 E, F, G & H are already some of the most anticipated products in our companies history. Our aim is nothing less than significantly improving the mechanical reliability and economical efficiency of this product for our customers. Through optimized geometry and forging material, as well as state of the art in-house processing, the ECI-D connecting rods, increase engine reliability compared to OEM-spare parts by strongly reducing the likelihood of bearing-shell rotation and optimizing rotary-mass distribution across all cylinders.

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.