Links überspringen

Über uns

Die globale Zusammenarbeit unseres Teams ermöglicht unser ganzheitliches Lösungsportfolio zum Nutzen unserer Kunden und Partner zum Leben zu erwecken. Mit unseren kundenspezifischen Serviceangeboten profitieren unsere Kunden von einer höheren Verfügbarkeit, Leistung und Effizienz.

Werte

Unsere Exzellenz kommt von einem Ort gemeinsamer Werte, die unser Unternehmen vereinen. Sie sind der Kern dessen, was uns zum Erfolg antreibt und in unsere Arbeitsweise übersetzt. Wir arbeiten kollaborativ mit einer gemeinsamen Vision von technischer Exzellenz und streben einen Ruf von Weltklasse an.

ENTSCHLOSSEN • INNOVATIV • KOLLABORATIV • ZUVERLÄSSIG

Unternehmensführung 

Unser Management-Team verfügt über Experten mit langjähriger Erfahrung. Sie alle setzen sich für die Positionierung des Unternehmens als führender Anbieter von Technologielösungen für die Gasmotorenindustrie ein. Unsere gute Unternehmensführung beruht auf einer engen Zusammenarbeit zwischen unserer Geschäftsleitung und den Mitarbeitern. Das Management trifft alle wichtigen Entscheidungen und trägt die Gesamtverantwortung für das strategische Management des Unternehmens.

49728138606_4a224dafd7_w

Eugen Laner
Geschäftsführer

Eugen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen in einem bekannten Gasmotorenunternehmen. Seit 2014 spielt er eine Schlüsselrolle bei der Festlegung der strategischen Ausrichtung und des Wachstums des Unternehmens.

Norbert1

Norbert Rupprechter
Vertriebsleiter

Norbert verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Gasmotoren mit unterschiedlichen Service- und Vertriebsaufgaben. Er kam 2014 als Vertriebsleiter zu ECI-Distribution und spielt eine Schlüsselrolle bei der Definition der Marktstrategie und des Produktportfolios des Unternehmens.

Unternehmensportfolio

Forschung & Entwicklung

Unser Streben nach Exzellenz

Wir haben ein spezielles Portfolio für die Entwicklung unserer innovativen Technologie für die Gasmotorenindustrie und die Energiewende erstellt.
Kundenbedürfnisse, Markttrends und Leistung sind dabei Schlüsselkomponenten der Forschung. Unser Forschungs- und Entwicklungsteam befindet sich an unserem Standort in Tirol und verfügt über modernste Technologien und innovative Ingenieure.

Produktion für ECI-Distribution

Die wichtigsten Produktkomponenten von ECI-Distribution – wie Zylinderköpfe, Pleuel, Vorkammern und Zündkerzenhülsen – werden von ECI-Manufacturing hergestellt.

Unser Produktionsnetzwerk
Weitere Komponenten werden über unser weites Herstellernetzwerk und ausschließlich für den ECI-Vertrieb hergestellt. Dadurch sind wir in der Lage ein hohes Maß an Qualitätskontrolle sicherzustellen, unabhängig zu bleiben und geistiges Eigentum zu sichern. Der direkte Kommunikationsfluss zwischen Forschung, Entwicklung und Produktion ist einer der vielen Vorteile dabei.

Erweiterung unseres Produktionsnetzwerks
Im Rahmen unserer globalen Expansionsziele erweitert ECI-Distribution systematisch sein exklusives Produktionsnetzwerk von Lieferanten in Österreich und auf der ganzen Welt.

Vertrieb und Projektmanagement

Hervorragende Kundenbetreuung
Unser Unternehmen deckt weite Teile der Wertschöpfungskette von Gasmotoren ab, was uns zu einem wichtigen Partner in der Branche macht.

Wir bieten Beratungs- und Planungsleistungen basierend auf den speziellen Anforderungen unserer Kunden. Detaillierte Analysen und Serviceoptionen werden unter Berücksichtigung allgemeiner und individueller Gegebenheiten der Anlagen durchgeführt. Unser erfahrenes Projektmanagement-Team hilft unseren Kunden bei der Planung von Projekten verschiedener Größe.

Soziale Verantwortung des Unternehmens

Als Unternehmen im privaten Sektor nehmen wir unsere soziale Verantwortung für die Gesellschaft wahr. Unsere Aktivitäten mit verschiedenen Organisationen zielen darauf ab, das Bewusstsein für die Rolle des Privatsektors zu schärfen. Zusätzlich zu der Rolle, die wir in der Gesellschaft spielen, glauben wir, dass die Produktsicherheit ein begleitendes wichtiges Merkmal ist. Daher stellen wir sicher, dass unsere Produkte den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und die Auflagen in den Gasmotorsystemen erfüllt werden.

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Skip links

About us

Engine Competence International-Distribution is an energy engineering company that specialises in high-tech products and solutions for gas engines. With customers in over 40 countries in the world, we are constantly developing cutting edge technology and solutions for the energy industry.

Values

Our excellence comes from a place of shared values that unify our company. They are the core of what drives us to succeed and translate into the way we work. We work in a collaborative way with a shared vision of technical excellence and stride towards a world-class reputation.

DETERMINED • INNOVATIVE • COLLABORATIVE •  RELIABLE

Corporate Management 

Our management team has experts with a vast amount of experience. They are all committed to the development of the company´s positioning as a leader of technology solutions for the gas engine industry. Our good corporate governance comes from a strong collaboration between our management and employees. The management takes all the vital decisions and carries overall responsibility for the strategic management of the company.

49728138606_4a224dafd7_w

Eugen Laner
Chief Executive Officer

Eugen has more than 30 years’ experience in different roles in a well-known gas engine company. He has played a key role in defining the company’s strategic direction and growth since 2014.

Norbert1

Norbert Rupprechter
Director of Sales

Norbert has more than 20 years of gas engines experience with different service and sales responsibilities. He joined ECI-Distribution in 2014 as sales director and plays a key role in defining the company´s market strategy and product portfolio.

Company Portfolios

Research & Development

In our pursuit of excellence

We have created a dedicated portfolio for developing our innovative technology for the gas engine industry and energy revolution.

In this pursuit, customer needs, market trends and performance are key components of research. Our research and development team is located at our Tirol Headquarters, with state-of-the-art machinery and innovative engineers.

 

Production for ECI-Distribution

ECI-Distribution´s key product components – such as Cylinder Heads, connecting rods, pre-chambers, sparkplug sleeves are produced by ECI-Manufacturing.

Our impressive production network
Other components are produced using our vast network of manufacturers and exclusively for ECI-Distribution. This has a positive impact as we are able to ensure high levels of quality control, stay independent and minimise the risk of losing our intellectual property. The easy flow of communications between research development and production is one of the many benefits which are of great importance.

Expansion of our production network
As part of our global expansion goals, ECI-Distribution is systemically expanding its exclusive production network of suppliers in Austria and around the world.

Sales and Project Management

Great customer care
Our company covers key parts of the gas engine value chain, hence it is important in the industry. Our well-rounded sales staff always deliver great service at any time thanks to their comprehensive OEM gas engine command.

We offer consulting and planning options that are developed with our customer´s requirements in mind. Detailed analyses and service options are conducted with consideration of basic requirements and also keeping in mind that every customer is unique. Our highly experienced project management team is there to help our customers with all the necessary planning for a project of any size.

Corporate Social Responsibility

As a company in the private sector, we understand the role we need to play in society and our social responsibilities in creating a better world. Our activities with various organizations aim to raise awareness of the role the private sector needs to play. Additional to the role we play in society we believe that product safety is an accompanying important feature hence we make sure that our products meet the legal requirements and comply with regulations in the gas engine systems.

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.